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Die Entwicklung und Innovation neuer Produkte ist viel schwieriger und zeitaufwändiger als die meisten anderen Geschäftsaktivitäten. Automotive Rapid Prototyping erhöht die Lerngeschwindigkeit erheblich und verringert das Risiko der Entwicklung neuer Automobilteile.
In der Vergangenheit hat die Automobilindustrie Rapid Prototyping als wichtiges Werkzeug im Designprozess von Automobilteilen verwendet. Die extrem schnelllebigen Automobildesignzyklen erfordern ein extrem schnelles Prototyping-System, mit dem Autoteile schnell und kostengünstig hergestellt werden können.
Das Hauptziel des Automotive Prototyping ist es, schnell zu lernen: wie sich ein neues Automobilprodukt in seiner natürlichen Arbeitsumgebung verhält, bevor der Prototyp in die Produktionslinie überführt wird. Oft werden Fehler erst gelernt, nachdem ein neues Autoteil auf den Markt gebracht wurde. Dies ist die Haupterklärung für ein schlechtes Design von Automobilteilen, das auf Produktabweichungen, schlechte Konstruktion und Funktion oder Verarbeitung sowie überteuerte Produktion zurückzuführen ist. Um die Lernkurve zu beschleunigen, bevor diese kostspieligen Fehler beim Automobil-Prototyping gemacht werden, muss man Feedbackschleifen von Tests im Labor und Marktversuchen beschleunigen und erleichtern.
Technologien der Automobilherstellung
Bei der Arbeit mit einer Reihe von Rapid-Prototyping-Geräten verwenden Ingenieure für Automobil-Prototyping die fortschrittlichsten 3D-Drucker auf ihrer Suche nach perfekter Form, Funktion und Nützlichkeit. Die Automobilingenieure arbeiten in fortschrittlichen Fertigungszentren und nutzen die Technologie, um zu überprüfen, was sie tun, und, was ebenso wichtig ist, um enorm viel Zeit und Geld zu sparen.
Automotive Rapid Prototyping verkürzt die Entwicklungszeit
Die Vorteile der 3D-Rapid-Prototyping-Modellerstellung gegenüber der Betrachtung eines CAD/CAM-Modells auf einem Computerbildschirm liegen auf der Hand. Kfz-Teile-Ingenieure kommen zusammen, um die Vor- und Nachteile eines schnell produzierten Kfz-Teilemodells zu diskutieren und die Vor- und Nachteile des Designs zu diskutieren, während sie es herumreichen, den Prototyp drehen und betrachten, und entscheiden, ob sie das im Sinn hatten. Auf diese Weise werden Probleme im Vorfeld gelöst, bevor sie ans Fließband gehen! Sobald festgestellt wurde, dass das Design des Automobilprototyps erfolgreich ist, kann das Modell an einen Werkzeughersteller gesendet werden.
Automotive Prototyping und der Die-Maker-Prozess
Der Werkzeugbauer kann kein Modell verwenden, um das Werkzeug herzustellen, aber weil er es in der Hand hat und es betrachten und fühlen kann, kann er bestimmen, wo die Trennlinien sein werden und wie viel Stahl er genau benötigen wird, um es herzustellen. Das Timing des Die-Prozesses ist stark komprimiert.